28.02.2016

Anders als geplant und dennoch gut

Laufen am 28.02.2016

Mein Kopf wollte heute mal eine lange Distanz (knapp 30 Kilometer) laufen - meine Krefeldrunde.
Traumhaftes Wetter (endlich mal hell, trocken und Sonnenschein), da bietet sich so ein herrlicher Ausflug einfach an.

Genügend Zeit habe ich mir nach dem Frühstück gelassen, mich ganz in Ruhe Lauffertig gemacht und um kurz nach 10 Uhr los.
Sehr frisch, windig und richtig klasse bei +3 Grad.

Nach einigen kurzen Metern zeigte mir die Uhr keine Herzfrequenz an. 
Stop und Neustart! 

Der zweite Versuch klappte.

 
Wenige Laufmeter später meldete sich mein Bauchgefühl und signalisierte mir, dass es keine gute Idee ist eine lange Distanz zu laufen.

Planänderung.

Im Rheinpark gibt es doch die 85 Stufen...da könnte ich meine alternative Trainingseinheit für heute machen.

Prima Idee! Komme ich ja eh vorbei.


klick mal hier rein

und ich habe mich doch verzählt ;-)





Mit dem zählen übe ich nochmal ;-)
Beine und Boinchen dicht...es geht nicht mehr


Meine kleine Runde mit 290 Höhenmetern sieht so im Detail aus:



es sind 17x 85 Stufen geworden und 4x die Schräge mit ingesamt 290 Höhenmetern

Insgesamt 3.712,64 km seit dem 21.04.2013

Übrigens hat sich meine Lunge zu Hause mit dem Atemspray wieder sehr schnell beruhigt, mir geht es gut...kein Grund zur Sorge!

Im nachhinein war es troz der gewissen Einschränkungen am Anfang eine sehr erfolgreiche Trainingseinheit für mich gewesen...quasi alles richtig gemacht und ein paar Höhenmeter für August gesammelt.

Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bewegungen und an meinem Blog.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagmittag.
Bis bald
der bewegte Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen